Spaß und Gaudi beim Herbstmusikfest 2015

Sehr gut besucht war das Herbstmusikfest am letzten Samstag im September. In der wunderschön dekorierten Turn- und Festhalle ging es bereits um 19 Uhr mit warmen und gemütlichen Tönen der „Dürmentinger Alphornbläser“ los.

Anschließend sorgten die "Schwäbischen Alb Musikanten" aus Großengstingen unter Leitung von Dirigent Rainer Geiselhart mit zünftiger Blasmusik für gute Stimmung.

Kurzweil, Spaß und Spannung haben unsere originellen Spiele während des Abends garantiert. Neun Gruppen aus Dürmentingen und Umgebung „kämpften“ um die heiß begehrten Preise. Auch die Musikanten aus Großengstingen stellten spontan eine Gruppe. Unter anderem mussten überdimensionale Zöpfe geflochten oder auch auf’s Gramm genau Rettich gehobelt werden, bevor ein Eierlauf durch die ganze Halle für eine große Gaudi sorgte. Im Stechen – bei dem die ersten drei Gruppen mit „schweren“ Zipfelmützen unterschiedliche Flaschen umwerfen mussten – setzten sich die „Schwäbischen Alb Musikanten“ gegen die Schalmeien und dem „Team ohne Namen“ aus Mengen durch und konnten einen großen Geschenkkorb samt einer Kiste Bier auf die Schwäbische Alb entführen.

Für das leibliche Wohl wurde bei „Original Bussen-Haxn“, Wurstsalat, Saurer Käse und Vesperplatte samt Fassbier und Cocktailbar wieder bestens gesorgt. Unser Speisenteam ließ sich originelle „Verpackungen“ von Besteck und dargereichtem Brot einfallen, sodass in einer angenehmen Atmosphäre die kulinarischen Schmankerln genossen werden konnten. Manch einer ließ den zünftigen Abend in der Cocktailbar beim „Böhmischen Traum“ oder der „Vogelwiese“ fröhlich ausklingen. Ein schönes und harmonisches Herbstmusikfest ging spät in der Nacht zu Ende.

Der Musikverein möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern, den Verantwortlichen und Organisationsteams des Vereins, der Gemeinde für die Überlassung der Halle, der Brandwache und allen Mitwirkenden und Besuchern recht herzlich bedanken. Bis zum nächsten HERBSTMUSIKFEST!