Sommerfest der Blockflöten

Am Samstag, den 15. Juli fand auf dem Schulhof der Grundschule das Sommerfest der Blöckflötenschüler des Musikvereins Dürmentingen statt

Ca. 25 Kinder der 1. bis 3. Klasse trafen sich mit ihren 5 Blockflötenlehrerinnen Miriam Bartsch, Ulrike Hagmann, Barbara Reichman, Carina Schlegel und Margot Ziegler um 13.30 Uhr um den Nachmittag gemeinsam mit Spiel und Spaß zu verbringen. Die Kinder teilten sich in zwei Gruppen auf.

Die eine Gruppe absolvierte mit Stefan Konrad vom Sporthaus Konrad ein Inliner-Sicherheitstraining mit etlichen Geschicklichkeitsaufgaben, wie Slalomfahren und Eierlauf.

Die andere Gruppe konnte sich an einer Spielstraße mit Dosenwerfen, Luftbalonstaffellauf und so weiter austoben. Nach einem gemeinsamen Picknick folgten wieter Spiele und zum Schluss eine Wasserbombenschlacht, die bei dieser Hitze für allgemeine Erfrischung sorgte.

Am Ende gab es noch eine Runde Eis für alle und das Fest endete dann um 17 Uhr.