Ringtreffen in Burladingen

Das Ringtreffen fand am 13.2.2000 in Burladingen statt. Man fuhr um 11.30 Uhr mit drei Bussen - gefüllt mit 3/4-Narren, Schalmeien und Musikern - ab.

Das Wetter war bei der Hinfahrt schrecklich, doch als wir ankamen, dachte Sonne, sie müsse jetzt mal einen Blick auf Burladingen werfen. Die Narrenzunft Dürmentingen bekam den 2. Platz. Hierbei ist natürlich der Startplatz gemeint, denn sonst müsste es ja der erste Platz sein ;-). Beim Umzug wars dann so richtig 'schee kald', so dass die Musiker des MV Dürmentingen sichtliche Probleme bei der Bewältigung ihrer Instrumente hatten. Der Umzug wurde live im SWR übertragen und die hatten die Kameras schon sehnsüchtig auf uns gerichtet, als wir dem Wetter den Kampf ansagten und mal so richtig drauflos spielten und Stimmung in die von nun an grölende Menschenmenge brachten. Ja gut, vielleicht haben wir jetzt ein bischen übertrieben, aber 'Schbaß g'macht hoats drodsdem ond des isch s'wichdigschd'!