Oktoberfest im Blautalcenter

Musikverein Dürmentingen spielte im Ulmer Blautalcenter

Einen tollen Auftritt hatten die Dürmentinger Musikanten am 5. Oktober im Ulmer Blautalcenter zu bewältigen, was aber eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde. Dirigent Philipp Winter hat mit seinen Musikerinnen und Musikern bei einem mehrstündigen Auftritt viele Besucher begeistert. Der Musikverein konnte somit sein ganzes Repertoire ausschöpfen und blasmusikbegeisterte Ulmer zum Verweilen vor der schön hergerichteten Bühne einladen. Auch die Dürmentinger Alphornbläser kamen zweimal zu ihren Auftritten. Jürgen Rettich, Dietmar Rehm, Philipp Winter, Bruno Reuchlin und Frank Maurer erfüllten mit ihren langen Instrumenten das große Foyer des Blautalcenters mit wohltuenden Klängen und auch oft staunenden Blicken. Einige Dürmentinger ließen es sich nicht nehmen, IHREN Musikverein in Ulm zu unterstützen und machten einen Ausflug ins Blautalcenter. Ob das wohl auch am verkaufsoffenen Sonntag in Ulm lag? Um 18 Uhr begab sich der Musikverein mit dem Bus der Firma Walk auf die wohlverdiente Heimreise. Ein nicht alltäglicher Auftritt nahm so - für alle - ein gelungenes Ende.