Musicalbesuch "Franziskus"

Musical "Franziskus" - ein Augen- und Ohrenschmaus

Sehr beeindruckt waren die Teilnehmer vom Musicalbesuch bei der Premiere am vergangenen Samstag in Ravensburg. Der Musikverein hatte hierzu eine Busfahrt für das Jugendorchester H2D organisiert und auch Schüler der Grund- und Hauptschule im Rahmen der Kooperation „Schule / Verein“ eingeladen.

Die rund 40 Teilnehmer konnten ein Musical erleben, das sich in seiner Professionalität und Qualität nahezu nur durch den deutlich niedrigeren Eintrittspreis von den Musicals in Stuttgart unterschied.Unter der musikalischen Leitung von Harald Hepner wurde den Besuchern in der voll besetzten Oberschwabenhalle Musik, Gesang und Theater geboten, welches unter die Haut ging.

Auch deshalb, weil die Geschichte des Franziskus (Franz von Assisi), der im ausgehenden 12. Jahrhundert beschloss, sein Leben – das Leben eines verwöhnten, an Luxus und Geld orientierten Menschen – radikal zu ändern und ausschließlich nach dem Evangelium Christi zu leben, an Aktualität bis heute nicht verloren hat.