Kreismusikfest Ertingen - Wertungsspiel-Teilnahme

Am vergangenen Wochenende fand in Ertingen das Kreismusikfest statt. Auch der Musikverein Dürmentingen nahm am Wertungsspiel in der Mittelstufe mit dem Pflichstück "Kleine Ungarische Rhapsodie" und dem Selbstwahlstück "Exaltation" teil.

Am Samstag mittag trafen sich die Musiker um halb 2 vor dem Probelokal und fuhren gemeinsam nach Ertingen, wo wir uns von 14 Uhr bis 14.45 Uhr einspielen bzw. einstimmen konnten. Danach trugen wir um 15.05 Uhr unsere beiden Stücke auf der Bühne der Festhalle der Michel- Buck- Schule vor.

Dann am Sonntag nahmen wir um 13 Uhr am Massenchor und anschließend am Festumzug durch Ertingen teil. Pünktlich um 17.30 Uhr wurden die Wertungsspiel - Ergebnisse bekanntgegeben, der Musikverein Dürmentingen erspielte sich ein "sehr gut - gut".

Daraufhin fuhren die Musiker gemeinsam nach Dürmentingen, wo wir unser gutes Ergebnis durchs Ort spielten. Anschließend wurde der Erfolg in der Gaststätte Bach noch ausgiebig gefeiert. Der Musikverein Dürmentingen freut sich schon auf das nächste Wertungsspiel, bei dem dann bestimmt das "sehr gut" erreicht wird.