Konzertnachlese

Jubiläumskonzert 2010

Geehrte von li. nach re.

Schon traditionell veranstaltete der Musikverein am Samstag vor dem dritten Advent sein Jahreskonzert in der weihnachtlich geschmückten Turn- und Festhalle.

Dabei konnten wir verdiente Musikerinnen und Musiker für 10- und 20-jährige Mitgliedschaft ehren. Auf zwanzig Jahre Mitgliedschaft können Jaqueline Diesch (Klarinette, Oboe) und Ulrike Bannier (Tenor-Saxophon) zurückblicken. Für zehn Jahre erhielten Maria Weber (Waldhorn), Wolfgang Zenne (Trompete), Katja Rettich (Querflöte, Piccolo), Andreas Raichle (Trompete) und Sarah Müller (Es-Saxophon) eine Ehrung. Für Anna Jäger (Trompete), die ebenfalls seit 10 Jahren bei uns musiziert und sich derzeit im Ausland aufhält, wird die Ehrung noch nachgeholt.

Als Dank und Anerkennung steckte Ihnen Bürgermeister Wolfgang Wörner die Ehrennadel des Blasmusikkreisverbandes an und überreichte ein Präsent der Gemeinde Dürmentingen. Vorstand Helmut Stuhler bedankte sich im Namen des Musikvereins bei den Geehrten für Ihren Einsatz. Zur Erinnerung an den Ehrentag übergab Ihnen Vorstand Jürgen Rettich außerdem ein Geschenk des Vereins. Die Musikkapelle spielte im Anschluss den „Schwedischen Reitermarsch“ für die jungen Jubilare.