Jubiläumshütte in Hirschegg

MVD kommt mit Hüttengaudi in Winterstimmung

Spiel und Spass auf der Hütte

Bierkrug-Stemmen im Dirndl

Am Freitag, den 22.10.2010, war es soweit. Rund 35 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Dürmentingen trafen sich am Nachmittag vor dem Bunker zur Abfahrt auf die Jubiläumshütte.

Zielort war Hirschegg im schon schneebedeckten Kleinwalsertal. Dort angekommen wurden wir herzlich von unseren beiden Organisatoren Philipp Winter und Frank Maurer begrüßt. Nach einer kleinen Schneeballschlacht zur Einstimmung wurden die Zimmer bezogen. Als auch die letzten Betten überzogen waren, trafen wir uns im Aufenthaltsraum zum Abendessen. Nach „saurem Käs“ mit Salzkartoffeln, Brot und Fisch ging es weiter in gemütlicher Runde mit Spaß und Spiel für manche bis in die frühen Morgenstunden.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen konnte man sich zwischen einer Wanderung durch die schöne Bergwelt des Kleinwalsertals oder einem kleinen Nickerchen zur Entspannung entscheiden. Gestärkt vom leckeren Mittagessen waren wir danach bereit für einen bayrischen Zehnkampf. In Tracht konnte man sich im Bierkrugstemmen, Semmelknödel werfen, Schuhplattlern und vielem mehr messen. Die Gewinner wurden mit einem feuchten Händedruck durch unsere Jurymitglieder belohnt. Nach dem zünftigen Vesper am Samstagabend wurde wieder viel gespielt, gelacht und sogar getanzt.

Am Sonntag wurden wir durch ein Alphornsolo, gespielt von Gerhard Lorinser, geweckt. Nach einem leckeren Frühstück musste die Hütte geputzt und aufgeräumt werden. Alle halfen zusammen und somit waren wir viel schneller fertig als gedacht.

In Dürmentingen angekommen gab es noch Metzelsuppe als Abschlussessen beim Musikverein Hailtingen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Dominik Diesch für die gespendete Verpflegung und bei den  beiden Organisatoren Frank und Philipp für ein sehr gelungenes und unvergessliches Hüttenwochende.