Jahreskonzert 2023

Zum Jahreskonzert am 16.12.2023 um 20 Uhr hatte der Musikverein in die Turn- und Festhalle eingeladen.

Weil der Musikverein derzeit auf Dirigentensuche ist, hatten Markus Geiselhart und Simon Hepner ausgeholfen und die Vorbereitung und musikalische Leitung des Konzertes übernommen. Eröffnet wurde der Konzertabend mit bekannten und unterhaltsamen Stücken von der Gemeindejugendkapelle H2D unter der Leitung von Matthias Hecht. Vize Markus Geiselhart brachte im ersten Konzertteil des Musikvereins unter anderem „Inchon“ von Robert W. Smith zur Aufführung, wobei nicht nur die Schlagzeuger im Orchester besonders gefordert waren. „The Rose“ von Amanda McBroom mit Gesang von Jutta Weber wurde danach ein erster Höhepunkt des Abends mit reichlichem Applaus.

Im zweiten Konzertteil übernahm Simon Hepner das Dirigat. Mit „The Dream of Victory“ von Michael Geisler gingen die Musikerinnen und Musiker auf eine Antarktis-Expedition. Auch das Medley „Aladin“ von Alan Menken mit bekannten Melodien, wie A Whole New World oder Friend Like Me, kam bei den Zuhörern sehr gut an. Ein weiteres Highlight war danach das moderne Stück mit dem Titel „Think“ von Franklin und White, bekannt geworden durch den Film Blues Brothers. Hier wurde der Musikverein von der Sängerin Tanja Fimpel rockig und mitreisend begleitet, ebenfalls vom Publikum begeistert honoriert. Piano und E-Gitarre sorgten bei einigen Musikstücken für heißen Sound. Nach einem fulminanten Deep Purple Medley ging der Konzertabend weihnachtlich zu Ende.

Herzlichen Dank sagen wir den zahlreichen Besuchern des Konzertabends und den vielen Spendern, welche uns bedacht haben.

Allen unseren Freunden und Gönnern wünschen wir Frohe Weihnachten und freuen uns auf ein Wiedersehen im Neuen Jahr!