Jahreskonzert 2007

Traditionell findet am Vorabend des dritten Advent das Jahreskonzert des Musikvereins Dürmentingen statt

Seit 1997 steht das Orchester unter der Leitung von Markus Geiselhart, der in diesem Jahr sein 10-jähriges Dienstjubiläum als Dirigent beim Musikverein Dürmentingen feiern kann.

Die Gemeindejugendmusik H2D unter der Leitung von Philipp Winter wird den Konzertabend eröffnen.

„Nessaja“ von Peter Maffay haben sie hierfür ausgewählt. Mit dem „Kings Mountain Adventure“ von Ed Huckeby zeigen die Jugendlichen um ihren Dirigenten das Facettenreichtum der heutigen Blasmusik.

Das Stammorchester des Musikvereins Dürmentingen wird dieses Jahr einen Konzertteil der Marschmusik widmen. Neben dem „Marsch zur Shakespeare-Feier“ von Bedrich Smetana wird mit dem Marsch „Der alte Dessauer“ ein Klassiker zur Aufführung kommen.

Zuvor werden aber im ersten Konzertteil der Dürmentinger Musikanten vorwiegend Orginalkompositionen interpretiert. Man könnte es „Klang und Effekte“ nennen was hierzu zueinander im Kontrast stehen wird. Lassen Sie sich überraschen, vor allem wenn das Orchester mit „Traffic“ von Thomas Doss mit Ihnen nach Südtirol geht, um Ihnen den dortigen täglichen Verkehrswahnsinn vor Augen führt.

Konzertbeginn ist am Samstag, 15. Dezember 2007 um 20.00 Uhr in der Turn- u. Festhalle in Dürmentingen.