Generalversammlung 2008

Vorstandstrio

Reiner Weber

Otto Fischer

Der Musikverein hatte am Freitag, 14.03.08, zur Generalversammlung eingeladen. Neben den Ehrenmitgliedern Paul Ascherl, Andreas Mohn und Helmut Geiselhart konnte Vorsitzender Helmut Stuhler unter den Gästen auch Herrn Wolfgang Wörner, Bürgermeister der Gemeinde Dürmentingen, herzlich willkommen heißen.

Nach dem Verlesen der Tätigkeits- und Fachberichte erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft durch Herrn Wörner. Er bedankte sich bei dieser Gelegenheit beim Musikverein für die geleistete Arbeit. Besonders lobend erwähnte er die musikalische Vernetzung in der Gesamtgemeinde durch die Jugendkapelle H2D.

Wahlleiter Helmut Geiselhart hob einführend die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit in einem Verein hervor. Er forderte die Mitglieder auf, sich auch künftig engagiert zu beteiligen. In das bewährte Vorstandstrio wurden die bisherigen Vorsitzenden Jürgen Rettich und Helmut Stuhler wiedergewählt. Für den nach acht Jahren ausscheidenden Vorstand Reiner Weber wurde Tobias Brauch als neues Mitglied ins Vorstandsteam gewählt. Neu in den Vereinsausschuss wurden ferner Sybille Lohmüller als Elternvertreterin, Michael Kurray als Beisitzer und Birgit Weber als Zuständige für den Proberaum gewählt.
Im Anschluss an die Wahlen erhielten Vorsitzender Reiner Weber und Elternvertreter Otto Fischer ein Geschenk. Beide schieden nach 8 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit aus dem Vorstandsgremium aus.

Als Wehrmutstropfen mussten die Anwesenden die Ankündigung des Dirigenten Markus Geiselhart zur Kenntnis nehmen, dass er nach nunmehr über zehn Jahren erfolgreicher Arbeit beim Musikverein Dürmentingen seinen Dirigentenstab zur Jahresmitte in andere Hände übergeben möchte. Mit Optimismus und Zuversicht solle man nun auf die Suche nach einem Nachfolger gehen, denn auch ihm liege die Zukunft des Musikvereins sehr am Herzen, waren seine Worte.