Dorffest am 1. Mai 2000

Am 01. Mai 2000 fand in Dürmentingen des traditionelle Dorffest zum 8. Mal statt.

Auch der Musikverein Dürmentingen hat, ebenso wie die anderen Vereine der Gemeinde, zum Gelingen des Festes beigetragen. Morgens um 6 Uhr haben unsere Männer mit dem Aufbau unserer Wurst- Bude und unseres Getränkestandes begonnen, sodaß wir pünktlich um 10 Uhr zum Festbeginn unsere Stände eröffnen konnten.

Um 14.30 Uhr war dann unser Musikverein für die musikalische Unterhaltung auf dem Kirchplatz zuständig. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Gäste 1,5 Stunden lang mit unserer Musik vor der Kirche versammeln.

Heftige Regenschauer verjagten dann aber am Abend unsere letzten Gäste, sodaß wir gegen 20 Uhr unsere Verkaufsstände abbauen konnten. Wir konnten das diesjährige Dorffest mit einer guten Resonanz abschließen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.