Blasius-Award in Gold

Die Homepage des Musikvereins Dürmentingen e.V. hat sich am 05.02.2000 für den Blasius-Award von blasmusik.de beworben und mit sehr gutem Erfolg abgeschnitten.

Blasius-Award

Es wurde für unsere Seite gleich die höchste Auszeichnung - der Blasius-Award in Gold vergeben. Ein Award ist eine Auszeichnung einer sehr bekannten Internet-Seite für eine in einem bestimmten Rahmengebiet (z.B. Musikvereine) auftretende Homepage. Es gibt die typischen drei Auszeichnungen, die da wären: Bronze, Silber und Gold. Bei diesem Wettbewerb unterschied man zwischen 6 Kriterien der Web-Site, bei denen je 25 Punkte, also maximal 150 Punkte zu erreichen waren: Inhalt, Aufbau, Design, Besonderheiten, Fehler und Ladezeit. Wir erreichten mit unserer Homepage sehr gute 138 Punkte, obwohl zur Zeit der Teilnahme die Homepage erst die Hälfte der jetzt verfügbaren Seiten aufbot, und die Navigation und das Design auch erst danach erheblich verbessert wurden, so dass wir bei einer jetzigen Teilnahme vielleicht bei weit über 140 Punkten liegen würden. Trotzdem freuen wir uns sehr über den erreichten Gold-Award und danken blasmusik.de für die objektive Bewertung und positive Kritik an unserem Internet-Auftritt. Wir setzen uns von nun an zum Ziel, bei einer zukünftigen Teilnahme keinen Punkt zu verlieren ;-)