Baritonist feiert runden Geburtstag

Fast auf 50 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein Dürmentingen konnte Josef Diesch an seinem 60zigsten Geburtstag zurückblicken - wir gratulieren!

Vergangenen Freitag feierte unser Baritonist Josef Diesch zusammen mit seiner Familie, vielen Freunden und Bekannten und natürlich mit seinem Musikverein seinen 60. Geburtstag in der Burg. Gerne sind wir vom Musikverein seiner Einladung gefolgt und überbrachten ihm nach einem musikalischen Ständchen der Gesamtkapelle unter der Leitung von Philipp Winter besondere Geburtstagswünsche. Helmut Stuhler reflektierte über den musikalischen Werdegang von Josef. So trat er vor fast fünfzig Jahren im April 1964 in den Musikverein ein. Unter anderem war er von 1994 bis 1996 in Personalunion Uniform- bzw. Proberaumwart des Vereins. Ab 1997 war er bis 2002 Ausschussmitglied. Josef Diesch ist mit seiner hohen Musikalität und seiner zuverlässigen, ruhigen Art  für viele Jungmusikanten ein Vorbild. Die Vorsitzenden Stefanie Hepp und Helmut Stuhler überreichten Josef neben einer großen Flasche Jubiläumssekt ein Photobuch von der Chemnitzfahrt 2013 mit den besten Wünschen aller Musikanten. Im Anschluss überraschte ihn sein geliebtes Bariton- und Tenorhornregister ebenfalls mit einem Ständchen und einem besonderen Präsent. So laden ihn seine sieben Registerkameraden zu einem musikalischen Workshop für „Weiches Blech“ ein. Damit er da nicht alleine hingehen muss, haben sich seine Registerkollegen bereit erklärt, mit ihm zusammen teilzunehmen.