150-jähriges Jubiläum

Jubiläumsfest vom 3. - 6. Juni 2010

Vom 3. bis 6. Juni 2010 feiern wir unser 150-jähriges Bestehen. 150 Jahre Vereinsgeschichte sind wahrlich ein Grund um ausgiebig zu feiern. Deshalb starten wir unser 4-tägiges Jubiläumsfest schon am Fronleichnamstag.

Nach der traditionellen  Tagwache, dem Gottesdienst und der anschließenden Prozession durch unser Dorf  laden wir unsere Gäste recht herzlich ins Festzelt beim  Sportgelände ein. Der erste Tag steht ganz im Zeichen der Blasmusik. Nach den Musikvereinen Binzwangen und Unlingen sowie dem Kreisseniorenorchester Biberach wird die „Blaskapelle Oberschwaben“ feinste  Abendunterhaltung bieten.

Bei einer Disco-Veranstaltung am Freitagabend wird „DJ Midnight“ unseren Gästen mit seiner Musik und guter Stimmung kräftig einheizen. Mit Barbetrieb und einem abwechslungsreichen Programm werden vor allem unsere jungen und jung gebliebenen Besucher voll auf ihre Kosten kommen.

Am Samstagabend werden die Planen des Festzeltes erneut für unsere Gäste geöffnet. Für Musik, Gaudi und eine garantiert tolle Stimmung sorgt an diesem Abend das seit vielen Jahren aus Rundfunk und Fernsehen bekannte „Gamsbart Trio“.

Unser letzter Festtag beginnt mit einem feierlichen Zeltgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Dr. Häring. Der Liederkranz und unser Jugendorchester werden zur musikalischen Umrahmung beitragen. Hier wird auch die neue Vereinsfahne des Musikvereins die kirchliche Weihe erhalten. Zum Frühschoppen gastiert der Musikverein Ertingen. Nachmittags findet ein großer Festumzug mit örtlichen Vereinen und Gruppen statt, der musikalisch durch etliche befreundete Musikvereine begleitet wird. Dabei wird es viel Interessantes für alle Besucher aus Nah und Fern zu sehen geben. Ein weiterer Höhepunkt erwartet unsere Gäste am Sonntagabend. „Die Jungen Reiners“ aus Neufra werden unser Jubiläumsfest mit Tanz- und Unterhaltungsmusik ausklingen lassen.

Wir hoffen und wünschen uns, dass dieses Fest uns und allen Besuchern lange in guter Erinnerung bleibt.