Gabeltreffen in Dürmentingen

Am 20. Februar 2000 fand das diesjährige Gabeltreffen der 4 Gabelzünfte Bad Buchau, Ertingen, Dürmentingen und Heudorf in Dürmentingen statt.

Die Veranstaltung begann um 8.30 Uhr mit der traditionellen Narrenmesse in der Dürmentinger St. Johanneskirche, danach begleitete der Musikverein Dürmentingen die närrischen Gäste aus nah und fern musikalisch zum Zunftmeisterempfang in die Turn- und Festhalle. Der Zunftmeisterempfang wurde ebenfalls umrahmt mit den fasnetlichen Klängen des MVD´ s. Dann mittags pünktlich um halb 2 begann der Umzug, der sich 2,5 Stunden lang durch die Straßen Dürmentingens schlängelte. Danach war buntes Treiben in den vielen, extra für diesen Tag eingerichteten Besenwirtschaften und in der Turnhalle angesagt. Das fasnetliche Treiben zog sich in die Länge bis spät in die Nacht, bis die letzten Narren, die mittlerweile ihre Busse eh schon verpasst hatten, Dürmentingen "Gute Nacht" sagten.