Rosenmontag

Am Rosenmontag fand in Dürmentingen die alljährlich hoch gefeierte Strassenfasnet statt.

Die "Damenkapelle" KRAKELIA

Die hübsche Schlagzeugerin :-)

Das diesjährige Motto: "Dürmentingen anno dazumal" brachte auch die Musikkapelle auf ein tolles Thema: 1948 soll es angeblich in Dürmentingen eine richtige Damenkapelle gegeben haben. Also machte sich morgens um 9 Uhr ein kleiner Teil der Kapelle auf den Weg, um die einzelnen Musiker nacheinander abzuholen. Kurz vor 12 Uhr waren wir als Damen verkleidet vollzählig beieinander und somit spielbereit. Um 12 Uhr gab es im Bunker dann deftige Leberkäswecken, die für den einen oder anderen einen sehr wichtigen Bestandteil einnahmen, den bei der Abholung der einzelnen Musikmitglieder wurde doch der eine oder andere Schnaps getrunken. Dann pünktlich um halb 2 begann der Umzug, bei dem auch die anderen örtlichen Vereine etwas zum diesjährigen Motto beitrugen. Nach dem bunten Treiben in der Stammstraße, trafen sich die meisten Musiker am Abend um gemeinsam, natürlich nach wie vor als Damen verkleidet, auf den Narrenball zu gehen. Trotz dem hohen Alkoholpegel wurde die Nacht für manchen Musiker trotzdem noch sehr lang...