Hauptversammlung 2000

Unsere diesjährige Generalversammlung fand am 31.03.2000 im Probelokal des Musikvereins statt.

Um 19.30 Uhr wurde das 'Kalte Buffet' eröffnet, danach so gegen 20.15 Uhr wurde der offizielle Teil der Generalversammlung durch Vorstand M. Schlegel eröffnet. Er konnte neben den Musikern die Ehrenmitglieder N. Buck, H. Geiselhart und S. Schlegel begrüßen, sowie den Bürgermeister W. Wörner. Zu den Klängen von "Ich hatte einen Kameraden" gedachten die Musiker bei der Totenehrung ihrer Verstorbenen, besonders an D. Weber. Nun folgte ein Bericht des Vorsitzenden D. Rehm über das Geschäftsjahr 1999. Der Bericht der Schriftführerin S. Schäffer zeigte wiederum einmal, mit welch` verschiedenen Auftritten und außermusikalischen Dingen ein Musikverein zu tun hat. Nach dem Kassen-, Instrumenten- und Uniformenbericht folgte der Bericht zum Probenbesuch. So konnten folgende Musiker mit einem kleinen Präsent für die wenigsten Probenbesuche ausgezeichnet werden: 1 Fehlprobe: S. Schäffer, P. Winter und Dirigent M. Geiselhart - 2 Fehlproben: I. Holl, U. Hagmann und Vorstand M. Schlegel. Der anschließende Bericht der Jugendleiterin und Vizedirigentin H. Marquart war eine kurze Zusammenfassung ihrer zweijährigen Leitung der Jugendkapelle. Nun folgten die Erläuterungen des Dirigenten M. Geiselhart. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig durchgeführt von Bürgermeister W. Wörner. Die Wahlen ersetzten die bisherige Vorstandschaft vollständig. Zu den neuen Vertretern wurden gewählt: Vorsitzende: S. Reichmann, H. Stuhler und R. Weber, Kassier: W. Brauch, Schriftführerin: S. Baron, Notenwart: U. Hagmann und I. Holl, Instrumenten- bzw. Uniformenwart: M. Schlegel, Proberaumwart: D. Rehm, Vizedirigentin bzw. Jugendleiterin: H. Marquart, Elternvertreter: W. Kurray, Jugendvertreter: P. Winter, Ausschuß: F. Denzler, O. Fischer, J. Rettich, Kassenprüfer: F. Denzler und K. Höge. Unter Punkt Verschiedenes berichtete Internetexperte D. Krupke über die Homepage vom Musikverein, ebenso wurden der "alten Vorstandschaft" Geschenke für ihre Mitarbeit überreicht. Nach dem Bericht der neuen Vorstände konnte die Generalversammlung um 23.30 Uhr geschlossen werden.