Ständchen zum 60. Geburtstag

Mit einem Ständchen durfte der Musikverein am vergangenen Samstag das Jubelfest unseres Ehrenmitglieds Helmut Geiselhart eröffnen.

Über 30 Jahre lang war Helmut Geiselhart Mitglied beim Musikverein Dürmentingen. Von 1965 bis 1996 spielte er die Klarinette unter der damaligen Leitung der Dirigenten Josef Sauter, Erwin Selg und zuletzt Jürgen Rettich. Nach seinem Wegzug aus Dürmentingen musste er sein Hobby schließlich aufgeben, blieb dem Musikverein aber bis heute eng verbunden. 1998 ernannte ihn die Vorstandschaft zum Ehrenmitglied.

Mit einer kleinen Besetzung samt Fahnenabordnung überraschten wir den Jubilar und seine geladenen Gäste im Dorfgemeinschaftshaus in Obermarchtal. Helmut Stuhler überbrachte die Glückwünsche des Musikvereins verbunden mit Dankesworten und den besten Wünschen für die Zukunft. Außerdem konnte er dem Geburtstagskind einen Geschenkkorb des Vereins sowie ein Fotobuch mit spezieller Widmung von der Fahrt zum Bundesmusikfest in Chemnitz übergeben, bei der uns Helmut mit Partnerin vor 2 Jahren begleitet hatte.

Für den schönen Abend bei bester Verpflegung und netten Gesprächen sagen wir Musikanten unserem Ehrenmitglied Helmut ganz herzlichen Dank.