Generalversammlung

Am Samstag, 25. Januar 2003 hielt der Musikverein Dürmentingen seine ordentliche Generalversammlung ab. Pünktlich um 19:30 Uhr konnte Vorstand S. Reichmann im gut besuchten Probelokal des Musikvereins mit der Tagesordnung beginnen. Unter den Anwesenden konnte er einige unserer Ehrenmitglieder, sowie Bürgermeister Wolfgang Wörner begrüßen.

Nach der Begrüßung folgte der Bericht der Vorsitzenden. Der Rückblick von Vorstand Reichmann beinhaltete einige eindrucksvolle Termine vom vergangenen Geschäftsjahr. Dies waren z.B. die Vatertagshockete mit neuem Standort, das erfolgreiche Wertungs-spiel in Tannheim und die Veranstaltung mit der Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle im Oktober.

Im Ausblick auf das laufende Jahr 2003 erwähnte Vorstand H. Stuhler u.a. das Unterhaltungskonzert zusammen mit dem MV Großengstingen am Abend vor Himmelfahrt, das Wertungsspiel mit der Marschmusikbewertung in Kirchbierlingen sowie das Jahreskonzert im Dezember.

Nach den Berichten des Dirigenten Markus Geiselhart und des Jugenddirigenten Werner Binder, der seit September das neugegründete Jugendorchester der Gemeinde H2D leitet, folge der Bericht der Jugendleiterin, die sich für eine Kooperation bei der H2D-Kapelle der 3 Musikvereine Hailtingen, Heudorf und Dürmentingen aussprach.

Im anschließenden Bericht zum Probenbesuch konnte Vorstand R. Weber wieder einige Musiker und Musikerinnen für die wenigsten Fehlproben auszeichnen.
Daraufhin wurden die Berichte des Kassenwarts, der Schriftführerin und des Instrumenten- und Uniformwarts angehört. Auch der Proberaumwart bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Nachdem alle Berichte gehört waren, folgte die Entlastung der Vorstandschaft. Die Entlastung, durch-geführt von Bürgermeister Wörner, erfolgte einstimmig.
Nach einer kurzen Pause und einer kleinen Stärkung kam der letzte Punkt – Verschiedenes, Wünsche und Anträge – an die Reihe. In diesem Punkt wurde die monatliche Altmaterialsammlung erwähnt, die in den letzten Jahren gut von den Dürmentinger Bürgern angenommen wurde.

Dem folgte noch ein kleiner Bericht unseres Webmasters (www.musikverein-duermentingen.de) und der Notenblättle- Redakteure. Nach einigen Verbesserungsvorschlägen aus den aktiven Reihen zu aktuellen Themen wurde die Generalversammlung für dieses Jahr geschlossen.