Jahreskonzert am 10.12.2011

Originalkompositionen treffen auf Rock/Pop - und Film

Der Musikverein Dürmentingen veranstaltet auch dieses Jahr sein Jahreskonzert am Vorabend des 3. Advents. Hierzu lädt der MVD Sie am Samstag, den 10.12.2011 um 20.00 Uhr recht herzlich nach Dürmentingen in die festlich dekorierte Turn- und Festhalle ein.

Die Gemeindejugendkapelle H2D unter der Schirmherrschaft von BM Wolfgang Wörner und der Leitung von Simon Hepner eröffnet das Konzert mit den Stücken „Summernight Rock von Steve Mc Millan“, „Air for Band“ von Franck Erickson und dem Solo für Schlagzeug und Orchester „Driving Test“ von Luigi di Ghisallo.

Anschließend eröffnet der Musikverein Dürmentingen unter der Leitung von Philipp Winter den zweiten Konzertteil mit dem „Canterbury Chora“l von Jan van der Roost. Im folgenden Stück „Lux Aurumque“ von Eric Whitacre mit dem Untertitel Light and Gold verschmelzen traumhafte Akkorde miteinander und entwickeln sich zu einem sanften Spiel aus Farben und Licht. Zum Ende des zweiten Konzertteils lässt Franco Cesarini seine Kindheitserinnerungen an die Geschichten von Tom Sawyer in der gleichnamigen Suite aufleben.

Der letzte Konzertteil wird mit dem Stück „Music for a Solemnity“ von Jan de Haan eröffnet. Anschließend folgt eine Melodienfolge aus dem Film Star Trek, welche Hans von der Heide für Blasorchester orchestriert hat. Die Filmmusik stammt aus der Feder von Jerry Goldsmith.

Zum Abschluss des Konzertabends folgt das Highlight des Konzertabends: In dem Stück Symphonic Rock hat Gilbert Tinner weltbekannte Titel der beiden Pop Gruppen Queen mit Ihrem Frontmann Freddie Mercury und Genesis mit Ihrem Frontmann Phil Collins für Blasorchester und E-Gitarre, E-Bass und Keyboard arrangiert. Auf dieses Klangerlebnis dürfen Sie heute schon gespannt sein. Auf Ihren Besuch freut sich die Gemeindejugendmusikkapelle H2D und der Musikverein Dürmentingen.