Unsere Fahne hat eine neue Heimat!

Nachdem der Musikverein Dürmentingen im Jubiläumsjahr 2010 eine neue Fahne angeschafft hat, wurde es Zeit, dieser eine Heimat im Musikerheim zu geben.

Fahnenabordnung mit Vorsitzenden und Dirigent

Aus diesem Anlass wurde ein Fahnenschrank angeschafft und unter der Bauleitung unseres ersten Vorsitzenden Helmut Stuhler fachmännisch eingebaut. Am Freitag, den 20. April wurde die Fahne nach einer kurzen aber intensiven Musikprobe ihrem neuen Bestimmungsort übergeben. Die komplette Fahnenabordnung war hierzu angerückt und die Fahne wurde unter den Klängen des Marsches „In Treue fest“ in den Fahnenschrank eingehängt. Der Vorsitzende betonte in einer kurzen Ansprache die Verantwortung gegenüber
dem Verein und seiner Fahne. Auch der Fähnrich Josef Koch ergriff das Wort und sagte noch einmal, wie
wichtig und wertvoll der neue Aufenthaltsort der Fahne für die Musikerinnen und Musiker ist. Anschließend
folgte ein kleiner Umtrunk mit Vesper, bei der die Fahne im Fahnenschrank noch ausgiebig betrachtet wurde. Die
anwesenden Musikanten kamen zu dem Entschluss, dass die Fahne hier ein wunderschönes Zuhause erhalten hat.