Franz Denzler ist Ehrenvorsitzender

Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art wurde Franz Denzler an seinem siebzigsten Geburtstag zuteil. In Würdigung seiner Verdienste ernannte ihn Vorstand Jürgen Rettich im Rahmen eines Ständchens zum Ehrenvorsitzenden des Musikvereins Dürmentingen.

Jürgen Rettich überreicht Urkunde

Ehrenvorsitzender Franz Denzler

Seit 1949 ist Franz Denzler Mitglied beim Musikverein Dürmentingen. Als Neunjähriger trat der Jubilar bereits in den Verein ein. Es war eine schwierige Zeit nach dem Krieg, der Verein hatte damals knapp dreißig Mitglieder und spielte hauptsächlich bei Hochzeiten, an der Fasnet und bei kirchlichen Anlässen. Dass der Musikverein Dürmentingen heute mit rund 60 Musikerinnen und Musikern in der Gemeinde angesehen und erfolgreich dasteht, ist vor allem auch ein Verdienst von Franz Denzler. Seit über 60 Jahren stellt er sich in den Dienst des Vereins und hat dabei alle denkbaren Ämter bekleidet. Er war Ausbilder, Dirigent, Schriftführer und übte mehr als zehn Jahre das Amt des Vorsitzenden aus. Neben seinem Engagement für die Musik bis heute ist er auch als Sänger in mehreren Chören sehr geschätzt.

Die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden stellt eine herausragende  Auszeichnung dar und wird nur an ganz besonders verdiente Vereinsmitglieder verliehen, die sich über viele Jahre ehrenamtlich und verantwortlich für den Verein eingesetzt haben. Neben der Ehrenurkunde überreichte ihm Jürgen Rettich ein Geschenk des Vereins, verbunden mit den besten Wünschen für den Jubilar.