Konzertnachlese

Schon traditionell veranstaltete der Musikverein am Samstag vor dem dritten Advent sein Jahreskonzert in der weihnachtlich geschmückten Turn- und Festhalle.

Dabei konnten wir drei verdiente Musikerinnen für 10jährige Mitgliedschaft ehren. Dies waren Birgit Weber (Klarinette), Jessica Diesch (Klarinette, Klavier), und Marina Hagmann (Trompete).

Für jahrzehntelange Mitgliedschaft konnten weitere drei Musiker geehrt werden. Dies waren Hans Geiger (Tuba) für 50jährige Mitgliedschaft, Monika Zenne (Klarinette) für 30jährige Mitgliedschaft und Franz Denzler (Flügelhorn) für 60jährige Mitgliedschaft.

Als Dank und Anerkennung steckte Ihnen Kreisverbandsvorsitzender Walter Reklau die Ehrennadel des Blasmusikkreisverbandes an und überreichte eine Urkunde für aktive Tätigkeit zur Förderung der Musik. Auch die Gemeinde Dürmentingen, vertreten durch Frau Lioba Jäger, sprach den Geehrten seine Anerkennung aus und überreichte ein Präsent der Gemeinde Dürmentingen.

Vorstand Helmut Stuhler bedankte sich im Namen des Musikvereins bei den Geehrten für Ihren Einsatz und übergab Ihnen ebenfalls eine kleine Erinnerung. Die Musikkapelle ehrte seine Musiker und Musikerinnen mit dem Marsch „In Treue fest“.