Jahreskonzert 2009

Samstag, 12. Dezember 2009 20:00 Uhr
Einlass ab 19:15 Uhr, Festhalle Dürmentingen
Originalkompositionen treffen auf Rock/Pop - und Film/Musical Hits

Der Musikverein Dürmentingen veranstaltet auch in diesem Jahr sein Jahreskonzert am Vorabend des 3. Advents. Hierzu laden wir Sie am Samstag, den 12.12.2009, um 20.00 Uhr recht herzlich nach Dürmentingen in die festlich dekorierte Turn- und Festhalle ein.

Die Gemeindejugendkapelle H2D unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Wolfgang Wörner und der Leitung von Armin Stuhler eröffnet das Konzert mit den Stücken „Ceremony, Chant  and Ritual“, „Ain´t no other man“ von Christina Aguillera und dem Medley „All Shook up“ von Elvis Presley.

Anschließend spielt der Musikverein Dürmentingen im zweiten Konzertteil ausschließlich Originalkompositionen für Blasorchester. Nach der „Continental Overture“ von Johan de Meij und „October“ von Eric Whitacre folgt mit der „English Folk Song Suite“ von Ralph Vaughan Williams der Höhepunkt des zweiten Konzertteils. Nach der Uraufführung der Folk Song Suite war am 4. Juli 1923 in der Musical Times zu lesen: „Dieser gute Komponist hat die gewöhnlichen Schreiberlinge von unterhaltenden Stücken so hoffnungslos geschlagen.“

Im letzten Konzertteil erklingt die Filmmusik zum Kassenschlager mit Leonardo di Caprio „Der Mann in der eisernen Maske“ und ein Arrangement von W.J. Duthoit über das Musical West Side Story. Zum Abschluss des Konzertabends folgt die Filmmusik von „Der Letzte Samurai“, die vom deutschen Komponisten Hans Zimmer stammt, welcher sich auch für die Filmmusiken zu Fluch der Karibik, Gladiator und The Rock verantwortlich zeichnet.