s'Notenblättle

s'Notenblättle ist die Vereinszeitung des Musikvereins Dürmentingen e.V. Sie wird seit 1998 in regelmäßigen Abständen herausgebracht. Anfangs zunächst jährlich, dann mehrere Jahre halbjährlich. Aus dem Boden gestampft wurde das Projekt von Stephan Reichmann, der es über die ersten sechs Ausgaben hinweg (1. Ausgabe 1998 - 1. Ausgabe 2001) als Chef-Redakteur betreute. Danach teilten sich die Redaktions- und Layout-Verantwortung Stephan Reichmann, Simon Igel, Markus Müller und Daniel Krupke.

Die Ausgaben erscheinen jeweils vor einem großen Ereignis wie z.B. dem Jahreskonzert, für das dann nochmals etwas Werbung in Form einer Vorschau gemacht wird. Außerdem wird rückblickend auf die wichtigsten Ereignisse seit der letzten Ausgabe eingegangen. Die aktuell anstehenden Termine dürfen genauso wenig fehlen, wie Berichte von den und über die Jungmusikanten, über Nachwuchs, Geburtstage, Hochzeiten, Trauerfälle und natürlich über Mitgliederstatistiken. Das Ganze wird noch ergänzt um entsprechende Fotos und nicht zu vergessen: "Die Letzte Seite" mit netten Anekdoten aus unserem Vereinsleben.

So bringen wir es meist auf geschlagene 24 Seiten, die an 550 Haushalte verteilt werden. Sehr wichtig zu erwähnen sind auch die vielen (jungen) Helfer, die sich jedes Mal aufs Neue bereit erklären, spannende Erlebnis-Berichte zu schreiben und die Notenblättle zu verteilen, sowie die Sponsoren, ohne die eine Finanzierung kaum möglich wäre.

Seit dem Jahr 2005 sind leider keine Ausgaben erschienen. Wir hoffen jedoch, dass es uns demnächst gelingt wieder Redakteure für eine neue Auflage zu gewinnen.

s'Notenblättle

Ausgaben-Archiv 1998-2005

Im Ausgaben-Archiv können nochmals alle Ausgaben des Notenblättle online im Nachrichten-Magazin-Stil nachgelesen werden. Hierzu einfach auf den nachfolgenden Link klicken und eine Ausgabe auswählen. Diese wird dann in der Auflistung angezeigt. Jeder Artikel wird zunächst als Überschrift angezeigt und kann mit Klick auf [Artikel lesen] geöffnet werden.

Das "s'Notenblättle Ausgaben-Archiv" betreten ...