Passive Mitgliedschaft

Neben aktiven Mitgliedern sind es vor allem auch die passiven Mitglieder, die unseren Musikverein unterstützen. Sei es durch Mitgliedsbeiträge oder die Mitwirkung im Ausschuss, sei es durch tatkräftiges Anpacken beim Dorffest oder bei allen anderen, zahlreichen sich bietenden Gelegenheiten. Ihnen gebührt großer Dank, weil sie damit einen Großteil dazu beitragen, dass unser Verein sich stets weiterentwickeln und entfalten kann.

Wenn Sie auch zu unseren passiven Mitgliedern zählen wollen, sind Sie uns jederzeit herzlich willkommen! Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro pro Jahr, ein Betrag, der sinnvoll und gut investiert ist.
Wenn Sie bei uns passives Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte den Antrag einfach aus und geben Sie ihn bei der Vorstandschaft oder bei einem unserer Mitglieder ab.

Aktive Mitgliedschaft

Wenn Sie bei uns aktives Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte den nachfolgenden Antrag aus und lassen Sie ihn uns zukommen. Die aktive Mitgliedschaft ist kostenlos.

Dieser Mitgliedsantrag gilt auch für die Aufnahme als Musikschüler!

Wir laden auch alle herzlich zum Mitmachen ein, die schon ein Instrument spielen und auf der Suche nach einem Verein sind. Trauen Sie sich und melden Sie sich bei uns an. Für alle, die ein Instrument erlernen möchten, vermitteln wir gerne die gewünschte Ausbildung.

Wenn Sie kein Instrument spielen aber Interesse an der Vereinsarbeit haben, können Sie bei uns die aktive Mitgliedschaft auch durch eine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein erwerben. Wir sind für jede Unterstützung dankbar und freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme.