Passive Mitgliedschaft

Neben aktiven Mitgliedern sind es vor allem auch die passiven Mitglieder, die unseren Musikverein unterstützen. Sei es durch Mitglieds-Beiträge oder die Mitwirkung im Ausschuss, sei es durch tatkräftiges Anpacken beim Dorffest oder bei allen anderen, zahlreichen sich bietenden Gelegenheiten. Ihnen gebührt großer Dank, weil sie damit einen Großteil dazu beitragen, dass unser Verein sich stets weiter entwickeln und entfalten kann.

Wenn Sie auch zu unseren passiven Mitgliedern zählen wollen, sind Sie uns jederzeit willkommen! Der Mitgliedsbeitrag beträgt je passivem Mitglied 10,- Euro pro Jahr, ein Betrag, der sinnvoll und gut investiert ist.
Wenn Sie bei uns passives Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte den Antrag einfach aus und geben Sie ihn bei der Vorstandschaft des Musikvereins oder bei einem unserer Mitglieder ab.

Aktive Mitgliedschaft

Wenn Sie bei uns aktives Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte den nachfolgenden Antrag aus und geben Sie ihn bei der Vorstandschaft des Musikvereins ab (Post: Öschgasse 20, 88525 Dürmentingen). Die aktive Mitgliedschaft ist kostenlos.

Dieser Mitgliedsantrag ist auch für die Aufnahme als Musikschüler nötig!

Wir laden alle herzlich zum mitmachen ein, die ein Instrument spielen und auf der Suche nach einem Verein sind. Trauen Sie sich und melden Sie sich bei uns an. Für alle, die ein Instrument erlernen möchten, vermitteln wir gerne die gewünschte Ausbildung.

Wenn Sie kein Instrument spielen aber Interesse an der Vereinsarbeit haben, können Sie bei uns die aktive Mitgliedschaft auch durch eine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein erwerben. Wir sind für jede Unterstützung dankbar und freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme.